Besondere Feste

Wir feiern in der Kita viele jahreszeitliche und christliche Feste: z.B. die Geburtstage der Kinder, Fasching, Ostern, St. Martin, Nikolaus, Advent und kleine Weihnachtsfeiern.

Einmal im Jahr feiern wir ein großes gemeinsames Familienfest/ Projektfest.

Unsere Vorschulkinder verabschieden wir mit einem eigenen Abschiedsfest und begleitendem Gottesdienst. Die Vorschulgruppe plant am Jahresende zusätzlich mit ihren Vorschulpädagoginnen eine gemeinsame Abschlussveranstaltung. Dies kann z.B. ein Ausflug zur Polizei, ein Übernachtungsfest oder eine Schatzsuche sein.

Ergänzend plant auch jede Gruppe individuelle Ausflüge und Aktionen, beispielsweise den Besuch von Theaterstücken oder individuelle Ausstellungen zu aktuellen Projektthemen.

Lassen wir die Bilder sprechen.

Geburtstage

Fasching