Mitbringlisten

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

• Hausschuhe
  • 1 Mappe DIN A3 als Malmappe
  • 1 Ordner DIN A4 mit einem Päckchen Klarsichthüllen (ca. 50 - 100 Stück). Bei Krippenkindern, die in den Kindergarten wechseln, ist dies schon vorhanden.
  • 1 große Packung Papiertaschentücher
  • 1 bis 2 Fotos (für den Geburstagskalender)
  • Wechselkleidung für alle Fälle
  • Wickelutensilien, wenn Ihr Kind noch nicht sauber ist
  • Kindergartentasche mit einer gesunden Brotzeit. Für nachmittags bitte eine zweite Brotzeit-Box mit Namen versehen (und im Sommer im Kühlschrank lagern).
  • Für den "Getränke-Parkplatz" eine Tasse, nicht zu groß, markant, damit Ihr Kind sie als sein Eigentum erkennt
  • Falls gesunde Getränke von zu Hause mitgebracht werden, bitte in einer sicheren Flasche mitgeben. (Mineralwasser, Leitungswasser, Tee und Milch stehen den Kindern jederzeit zur Verfügung.)

Was braucht mein Kind für den Garten?

• Regenkleidung, Matschhose und Gummistiefel
  • Sonnenschutz für den Kopf im Sommer
  • diese Kleidung sollte immer im Kindergarten im Fach Ihres Kindes deponiert sein

Was braucht mein Kind fürs Turnen?

• Turnbeutel mit Hose, T-Shirt (kurz oder lang)
  • Ob feste Turnschuhe oder Schläppchen bevorzugt werden, erfahren Sie in Ihrer Gruppe

Was braucht mein Kind für die Ruhe?

• ein Kuscheltier, bitte ohne Geräusche
  • ein Kopfkissen flach, mit Bezug