Jubiläen

Wir feiern den 70. Geburtstag unseres Trägers und Ersten Bürgermeisters Günter Först

Gitti Lober, 20 Jahre im Iglinger Kindergarten

Bild J.-K. Hechler

Einen riesigen Blumenstrauß gab es für unsere "Gitti", die im September 2021 ihr 20jähriges Jubiläum im Kindergarten Igling feierte. Unser Bürgermeister Günter Först gratulierte herzlich zu diesem besonderen Moment.

Silvia Emter, 20 Jahre im Iglinger Kindergarten

Bürgermeister Först kam in der Kindertagesstätte vorbei um mit einem Blumenstrauß Silvia Emter zu ihrem 20jährigen Dienstjubiläum zu gratulieren. Dabei bedankte er sich für ihre Treue zur Iglinger Kindertagesstätte und für ihr Engagement zum Wohle der Kinder, vor allem in der Tigergruppe. (Quelle: Dorfblatt Igling Holzhausen Ausgabe September/Oktober 2021)

Uschi Nahr, 25 Jahre im Iglinger Kindergarten
Bürgermeister Günter Först gratuliert Uschi Nahr zum 25jährigen Jubiläum

Uschi Nahr, 25 Jahre im Iglinger Kindergarten

Über 25 Jahre arbeitet Uschi Nahr nun schon im Iglinger Kindergarten. Sie hat die Kita langsam und stetig wachsen sehen, seit sie sich 1994 als Kinderpflegerin für die Bärengruppe beworben hatte.

Beständig, geduldig, strukturiert und jederzeit "einsatzbereit" arbeitet sie Jahr für Jahr nun schon als "Fels in der Brandung" in unserer Einrichtung.

"Frag die Uschi", "Geh zur Uschi", usw. usw. heißt es,  wenn die Kolleginnen etwas suchen oder wissen wollen, denn sie weiß viel und kann sich an Vieles erinnern, was sich in den letzten 25 Jahren hier ereignet hat.

Auf unsere "Ussi", wie sie liebevoll von den Kindern genannt wird, können sich die Kinder und Kolleginnen immer verlassen.

Wir wollen alle nicht auf sie verzichten! Bleib' noch lange hier, liebe Uschi!

(Text: Gitti Lober; Foto: Silke Riedelbauch)