Skip to content

Kita Igling

Unser Kindergarten

Jede unserer fünf Kindergartengruppen bewohnt einen liebevoll eingerichteten Gruppenraum, der nach einem „Räume im Raum Konzept“ geschaffen ist.

Dazu gehören  Essbereiche, eine Rollenspielecke, ein Bastel-/Kreativbereich, eine Lese- und Kuschelecke sowie ein Bau- und Konstruktionsbereich.

Alle Gruppenräume sind um einen kleinen Nebenraum ergänzt.

Gruppenräume

Wohlfühlen im Kindergarten

In unseren offenen Spielbereichen in den Fluren entstehen immer wieder neue Spielwelten, die in regelmäßigen Kinderkonferenzen gemeinsam entschieden werden. Von der Polizeiwache, über die Arztpraxis bis zur Märchenecke ist alles dabei. 

Kleine Künstler können im Atelier pädagogisch angeleitet ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch unsere Vorschulgruppe hat für die Vorschulvormittage, die einmal wöchentlich stattfinden, einen eigenen Raum gestaltet. 

Ein eigener Therapieraum sorgt für geschützte Atmosphäre im Rahmen der heilpädagogischen Förderung.

Der große Flur, der den Altbau mit dem Neubau verbindet, ist eine Indoor Rennstrecke geworden.  

Herzstück unseres Hauses ist unsere eigene Turnhalle! 

Jede Gruppe nutzt diese wöchentlich für Bewegungszeit. 

Aber auch gemeinsame Singkreise oder besondere Anlässe gestalten wir hier. 

Nach oben scrollen