Bus

Anmeldung zum Bus

Für die Kinder aus dem Ortsteil Holzhausen setzt die Gemeinde einen kostenfreien Bus ein. Der Bus wird von der Fa. Trautwein aus Holzhausen gestellt.

Bei der Anmeldung Ihres Kindes im Kindergarten können Sie den Wunsch zur Nutzung des Kita Busses (Holzhausen-Igling-Holzhausen) auf dem Anmeldebogen mit ankreuzen.

Eine Bus-Einverständniserklärung ist bei der Vertragsabwicklung zu unterzeichnen.

Für die Nutzung des Busses ist die Mindestbetreuungszeit von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu buchen.

Abfahrtzeiten

Der Bus fährt um 08:00 Uhr in Holzhausen (Bachstraße mit Halt Zugspitzstraße, Raiffeisenbank und Maibaum) ab und kommt gegen 08:15 Uhr an der Grundschule in Igling an. Dort werden die Kinder von einer Fachkraft der Kita persönlich in Empfang genommen und ihrer Stammgruppe übergeben.

Mittags fährt der Bus um 12:50 Uhr an der Grundschule Igling ab und kommt gegen 13:00 Uhr in Holzhausen an. Gegen 12:40 Uhr werden die Kinder im Kindergarten gesammelt und von einer Fachkraft persönlich zum Bus begleitet und dem Busfahrer übergeben.

Falls Ihr Kind an einem Tag im Kindergarten persönlich von Ihnen abgeholt wird, geben Sie bitte rechtzeitig in Ihrer Gruppe oder im Kita Büro Bescheid.

Bitte beachten Sie, dass Sie als Eltern verpflichtet sind, die Kinder an die Bushaltestelle(n) in Holzhausen zu begleiten und mittags in Empfang zu nehmen. Die Aufsichtspflicht der Kindertagesstätte beginnt morgens erst nach der Ankunft bzw. endet mittags bei der Abfahrt des Busses an der Bushaltestelle/Grundschule in Igling.